Unerwünschte Haltbarkeit - pervertierte Sollbruchstellen

Langlebige, haltbare Produkte, die am Ende ihres Nutzungszyklus wieder in den Stoffkreislauf integrierbar sind,  sind ermutigende Beispiele einer nachhaltigen und achtsamen Wirtschaft. Im Alltag begegnet uns aber immer mehr Wegwerfware. Was läuft hier schief?

Weiterlesen …

Die Kunst einen Apfel zu essen

Einen Apfel achtsam zu essen, kann uns viele Erkenntnisse schenken. Und uns überraschen. Wie schwierig es ist, sich nur auf eine Sache zu konzentrieren. Wieviel Genuss es schenkt, wenn wir uns wirklich auf eine Sache konzentrieren. Und was unser Apfelkonsum mit unserem Mediennutzungsverhalten zu tun hat.

Weiterlesen …

Die letzten 5 Blog-Einträge
Portrait des NAW in Moment by Moment
28.06.2018 von Kai Romhardt
Gemeinsames Fasten – Fastenvertrag
14.02.2018 von Kai Romhardt
Gemeinsames Fasten – Fastenvertrag
01.03.2017 von Kai Romhardt