Geistwerkstatt 2021 (Online): Das Mindful Business Commitment – Spiegel und Kompass für ein heilsames Wiirtschaften im Großen und Kleinen
Datum: 03.12.2021 - 04.12.2021
Typ:
Ort:

Details:

Das Mindful Business Commitment

Geistwerkstatt 2021 (Online): Das Mindful Business Commitment – Spiegel und Kompass für ein heilsames Wiirtschaften im Großen und Kleinen

mit Dr. Kai Romhardt und Aktiven des Netzwerk Achtsame Wirtschaft

Save the date:

Freitag, 3. Dezember: 14 bis 21 Uhr

Samstag, 4. Dezember: 8 bis 17 Uhr

 

Das Mindful Business Commitment (MBC) formuliert zentrale Übungsfelder achtsamen Wirtschaftens und wird seit über fünf Jahren in Retreats des NAW rezitiert (hier zum pdf). Es schenkt uns einen Kompass und einen Spiegel für unser wirtschaftliches Handeln. 

Seine Aussagen sind keine Gebote, mit denen wir uns selbst oder andere beurteilen oder verurteilen sollen, sondern Einladungen, unser wirtschaftliches Denken und Handeln zu überprüfen, tiefer zu verstehen und geduldig zu verwandeln. Hierbei steht uns das MBC als Erinnerung, als wohlwollender Freund, als liebevolle Freundin zur Seite. 

In unserer Geistwerkstatt kommen sowohl Praktizierende zusammen, die schon länger mit dem MBC praktizieren, als auch solche, die sich von seinen Worten angezogen fühlen und tiefer in die sechs Übungsfelder hineinblicken wollen, die da sind:

(1) Persönliche Übungspraxis 

(2) Wirtschaftliches Handeln und Denken

(3) Achtsames Arbeiten

(4) Achtsamer Konsum

(5) Achtsamer Umgang mit Geld und Finanzen

(6) Achtsames Wirken im Kollektiven

Geistwerkstatt: Achtsamkeit in Aktion

NAW-Geistwerkstätten zeigen auf, dass es der Geist ist, der unsere Welt erschafft und dass wir mit rein intellektueller Betrachtung, nur den halben Weg gehen. Wir versuchen hierbei, Herz und Verstand, Körper und Geist, das Individuelle und das Kollektive parallel zu betrachten und in Harmonie zu bringen.

NAW-Geistwerkstätten geben uns die Möglichkeit, uns in einem wohlwollenden, offenen Umfeld mit wirtschaftlich hoch-relevanten Themen zu beschäftigen. Es freut uns, wenn hierbei individuelle und kollektive Impulse der Transformation entstehen, die unser Leben heilsam verändern.

 

Online-Retreat via Zoom

Grundgebühr: 160 € 

Dana: Spende für den Lebensunterhalt von Kai Romhardt ist am Ende des Retreats möglich

 

Interessierte können sich direkt an Kai Romhardt wenden: romhardt (at) achtsame-wirtschaft.de

 

Zurück