Achtsame Kommunikation in der Arbeit und privat: Vom achtsamen Umgang mit Gedanken, Worten und Emotionen im Miteinander
Datum: 14.11.2021
Typ: Achtsamkeitsseminar
Ort: Berlin

Details:

Achtsame Kommunikation in der Arbeit und privat

Vom achtsamen Umgang mit Gedanken, Worten und Emotionen im Miteinander

Achtsamkeitsseminar mit Dr. Kai Romhardt in Berlin

zum vollständigen Veranstaltungsflyer

 

Am 14. November wird das Netzwerk Achtsame Wirtschaft ein Seminar zum Thema „Achtsame Kommunikation im Büro und zu Hause" veranstalten.

Hierzu wollen wir euch herzlich einladen.

Die Art wie wir kommunizieren hat massive Auswirkungen auf die Qualität unserer Beziehungen, auf unsere Arbeit und unsere Verbundenheit mit der Welt. Achtsamkeit schenkt uns einen frischen Zugang zu unserem eigenen Kommunikationsverhalten, dem ununterbrochenen Austausch von Informationen im Innen und Außen.

Neben dem Austausch im Kreis der Seminarteilnehmer und einführenden Vorträgen, lenken wir den Blick nach innen. Welchen Klang haben meine Worte? In welchem Geisteszustand spreche ich sie aus? Welche Erwartungen und Intentionen sind mit ihnen verbunden?

Wir sehen, wie wir durch tiefes Zuhören ein Gespräch auf eine andere, wesentlichere und verständnisreichere Ebene heben können. Wir sehen die Gefahren von oberflächlicher, unbewusster oder gereizter Kommunikation für unsere Beziehungen, unsere Arbeit und unsere Familie.

Außerdem haben wir die Gelegenheit uns im Rahmen des Seminars mit Aktiven der Regionalgruppe Berlin des Netzwerks Achtsame Wirtschaft zu verbinden.

Um eine vorherige Anmeldung wird unter romhardt (at) achtsame-wirtschaft.de gebeten.

 

Zum vollständigen Veranstaltungsflyer

 

Zurück