Einladung in den Förderkreis - Fundraising für das NAW e.V.

von Kai Romhardt

Jeder Euro ist eine Abstimmung.
Thich Nhat Hanh

Liebe Freunde und Freundinnen der Achtsamkeit und des Netzwerks Achtsame Wirtschaft,

es gibt viele Wege sich mit dem Netzwerk Achtsame Wirtschaft zu verbinden und in diesem Jahr sind weitere hinzugekommen. Wir haben neue Regional- und Initiativgruppen gegründet, unsere Wirtschaftsethik veröffentlicht, eine erste Fastenaktion gestartet...

Vieles ist auf den Weg gebracht worden und wir spüren, dass unsere Ansätze und Einsichten immer mehr Menschen berühren und bei ihren persönlichen Schritten unterstützen und ermutigen. 

Die kontinuierliche Arbeit für die Entwicklung des Netzwerks Achtsame Wirtschaft braucht Herz, Engagement, Zeit, Energie und immer mehr auch finanzielle Mittel.

Daher möchten wir euch heute ganz herzlich einladen, dem Förderkreis des Netzwerks Achtsame Wirtschaft e.V. beizutreten. 

Durch einen monatlichen Beitrag verbindet ihr euch auf konkrete Art und Weise mit unserem Anliegen und versorgt unsere Aktivitäten mit Energie. Dana paramita – die Kunst des freudigen Geben – ist tief in der buddhistischen Praxis verankert. Diese Großzügigkeit hat es erst ermöglicht, dass in vielen Städten Meditationszentren der verschiedensten Traditionen entstanden sind und das Dharma im Westen seine heilsame Wirkung entfalten kann.

Dadurch, dass wir seit Juni ein gemeinnütziger Verein sind, können wir euch hierfür nun auch Spendenbescheinigungen ausstellen.

Hier findet ihr weitere Informationen zum Förderkreis. Jede Form von regelmäßiger, finanzieller Unterstützung ist wärmstens willkommen :-))

Und: Wir operieren finanziell weiterhin sehr maßvoll:  Wir versuchen, wo es geht, auf Sachspenden und angebotene Talente zurück zu greifen. 

In einem ersten Brief haben wir in der Sommerpause bereits einige mit dem Netzwerk verbundene Menschen um Unterstützung gebeten und wir freuen uns, dass wir Stand Ende Oktober bereits einige regelmäßige Zusagen und Einzelspenden erhalten haben. Es bleibt allerdings noch eine beträchtliche Lücke zu einer entspannten Situation.

Wir haben einige laufende Kosten, z. B. NAW-Büro, Bürobedarf, Druck- und Versandkosten und zunehmend auch Projektkosten.

Außerdem fällt durch unser erfreuliches Wachstum eine Menge Koordinations-, Betreuungs- und Projektarbeit an, die weit über das hinaus geht, was ich als Koordinator und Vorsitzender des Vereins noch ohne eine Grundvergütung leisten kann. Wir organisieren heute jährlich um die 160 Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum und sind regional mit 20 Regional- und Initiativgruppen vertreten. 

Wir würden uns freuen, wenn wir bis Mitte Dezember 2015 einen Überblick haben, mit welcher Unterstützung wir rechnen können.

Vielleicht kennt ihr auch potenzielle Förderer, denen ihr unsere Einladung in den Förderkreis weiterleiten könnt. Oder ihr habt Interesse in unserem Fundraising-Team mitzuarbeiten. Bei Interesse  einfach bei mir melden, im Dezember wird es wieder ein Treffen in Berlin geben. 


Ganz herzlich aus Berlin und im Namen des Vorstand des NAW e.V. grüßt


Kai (Romhardt)


Zurück