Geh-Meditation in Ravenburg
Datum: 02.12.2017
Typ:
Ort:

Details:

Gehmeditation Ravensburg, 2.12.2017

 

Liebe Freundinnen, Liebe Freunde,

 Am kommenden Samstag den 02.12 findet wieder, wie schon angekündigt auf dem Weihnachtsmarkt in Ravensburg eine öffentliche Gehmeditation des Netzwerkes Achtsame Wirtschaft statt.

 

Zeitpunkt: Unsere Gehmeditation wie auch die Gehmeditationen anderer Städte beginnt am Samstag den 02.12.2017 jeweils um 11:00, wir treffen uns um 10:45 h, damit wir um 11.00 h pünktlich losgehen können.

Treffpunkt: wie letztes Jahr am Eingang der Stadt-Bücherei, dem Kornhaus, Marienplatz 12 (westliches Ende des Marienplatzes)

  

Das diesjährige Motto "Freude teilen" steht in Verbindung mit dem Üben der vier unermesslichen Geistesqualitäten, so dass diese auf der Wegstrecke als Impuls jeweils während einer Gehpause an selbstgewählten "Stationen" auf der Strecke für alle Teilnehmenden vorgelesen werden können, damit wir dann alle mit der jeweiligen Qualität üben/weitergehen können.

Wir möchten uns diesem Motto und auch den vorgeschlagenen Zitaten anschließen und Euch einladen diese Übung mit zu gestalten. Wir werden alle am Samstag unsere  Präsenz mit den anderen Städten und deren Gruppen durch diese Übung teilen.

 

Den Impuls mit den 4 Qualitäten findet Ihr im Anhang. Vielleicht wollt Ihr auch schon einmal im Vorfeld allein damit üben, was eine sehr kraftvolle Erfahrung sein kann.

 

Ablauf:

10:45 h: Nach einer kurzen Einführung in die Gehmeditation werden wir um 11:00 h in Stille und Achtsamkeit gemeinsam über die Einkaufsstraßen der jeweiligen Städte schreiten und gemeinsam ein wenig Achtsamkeit in die beschleunigte Konsumwelt zu tragen.

Wir werden folgende Strecke gehen: Hin über den Marienplatz zum Schadbrunnen, dann die Eisenbahnstrasse runter bis zur Unteren Breiten Straße, über den stillen Hof der St. Jodokskirche hoch zur Oberen Breiten Straße, zur Charlottenstrasse und zurück und über den Marienplatz wieder zum Kornhaus.

 

Im Anschluss lassen wir das Erlebte gemeinsam ausklingen bei einer Tasse Tee.

 

Weiter Infos über das Netzwerk Achtsame Wirtschaft: http://www.achtsame-wirtschaft.de/

Ich habe jetzt noch zwei Bitten an Euch:

  • Wer sich noch nicht gemeldet hat gebe mir bitte eine Rückmeldung, ob ihr teilnehmen werdet
  • Falls Ihr noch Personen kennt, die an der Gehmeditation interessiert sind, leitet diese Mail bitte weiter und setzt mich zur Info in Cc.

 

Ganz liebe Grüße

von Jürgen

 

Jürgen Wagener

 

Reinhold-Abele-Str. 6

88289 Waldburg

Tel. Nr. +49 (7529) 8029995

Mail: juergen_wagener@freenet.de

 

Zurück