Abend zur Tiefenökologie
Datum: 15.11.2018 ab 19:00 Uhr
Typ: Regionalabend
Ort: Heidelberg

Details:

Im Rahmen dieses Regionalabend wollen wir uns der Tiefenökologie widmen. Susanne Zimmer, selbst in Tiefenökologie ausgebildet, stellt uns diese Arbeit vor, die von Joanna Macy entwickelt wurde. Wir wollen an diesem Abend einen Einblick in die Tiefenökologie bekommen v.a. mit praktischen Übungen. Susanne schreibt:

Auf Einladung vom Netzwerk Achtsame Wirtschaft stelle ich die tiefenökologische Arbeit vor. Beide Netzwerke beschäftigen sich damit, wie ein sinnvolles Handeln des Einzelnen zum Wohle des Ganzen oder zumindest in Harmonie damit aussehen kann. Außerdem geht es darum, was unser innewohnendes Potential als Individuen ist und wie wir es stärken können. Gibt uns das Menschenbild des Buddhismus eine ethische Grundlage für unser Wirken in der Welt? Was kann ein innerer Kompass sein inmitten der zahlreichen Optionen unseres modernen Lebens? Diesen Fragen werden wir wir in einigen praktischen Übungen, im Vortrag und gemeinsamen Austausch nachgehen.

Weitere Infos zur Tiefenökologie: www.tiefenoekologie.de, www.holoninstitut.de, workthatreconnects.org, www.joannamacy.net

Ort: Buddhistisches Zentrum, Friedensstraße 20 im Hinterhaus EG, 69121 Heidelberg-Handschuhsheim

Zeit: 19.00 Uhr (ca. bis 21.00 Uhr)

Bitte mitbringen: Spende für die Referentin.

Für Fragen kannst Du uns über das Kontaktformular erreichen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Praxis und den Austausch.

Zurück