Achtsam leben und arbeiten: Wie wir unseren wirtschaftlichen Aktivitäten Freude und Sinn geben
Datum: 15.09.2016 - 18.09.2016
Typ: Retreat
Ort: Waldbröl - EIAB

Details:

Achtsam leben und arbeiten: 

Wie wir unseren wirtschaftlichen Aktivitäten Sinn und Freude geben

Community-Retreat des Netzwerks Achtsame Wirtschaft

Zum Veranstaltungsflyer

mit Dr. Kai Romhardt und Aktiven des Netzwerks Achtsame Wirtschaft

Das Community Retreat des Netzwerks Achtsame Wirtschaft, bringt uns mit den verschiedensten Aspekten des achtsamen Arbeitens in Kontakt. In der gemeinsamen Meditationspraxis, über Vorträge und Austauschrunden und in Arbeitsmeditationen verbinden wir uns mit der Gemeinschaft der Aktiven im Netzwerk und teilen unsere Erfahrungen und Erkenntnisse, unsere Erfolge und Herausforderungen miteinander. 

Wir treffen uns vom 15. bis 18. September im European Institute of Applied Buddhism in Waldbröl (in der Nähe von Köln), zum Veranstaltungsflyer geht es hier. 

Eingeladen sind alle Aktiven und Freunde und Freundinnen des Netzwerks Achtsame Wirtschaft als auch alle, die unsere Aktivitäten, Methoden und Praxisansätze in einer intensiven Atmosphäre der Achtsamkeit kennenlernen wollen.

Hier einige Themen und Angebote:

  • Achtsam wirtschaften? Überblick über ein Sehnsuchtsfeld
  • Grundprinzipen achtsamer Arbeit und gemeinsame Arbeitsmeditation 
  • Achtsamkeit in der Organisation: Mythos oder lebendige Realität? 
  • Präsentation des Mindful Business Commitment (MBC) plus Ceremony of Support für Interessierte
  • Erfahrungen aus Initiativen und Regionalgruppen des NAW

Unser Zusammensein beginnt am Donnerstag mit dem Abendessen und endet Sonntag am frühen Nachmittag.

In dieser Atmosphäre der Achtsamkeit, Freundschaft und Entspanntheit entstehen Einsichten, neue Wege, Projekte und Freundschaften, die uns stärken und allen Wesen zu Gute kommen.

 

Zum vollständigen Veranstaltungsflyer

Die Anmeldung ist nur direkt über das EIAB möglich.

Zurück