Achtsam Wirtschaften, aber wie? Mit buddhistischen Methoden unsere Arbeit und unser wirtschaftliches Alltagshandeln neu betrachten und verändern
Datum: 15.11.2014 - 16.11.2014
Typ: Achtsamkeitsseminar mit Kai Romhardt
Ort: Frankfurt

Details:

Wie bereits seit einigen Jahren wird auch in 2014 Kai Romhardt wieder zu uns nach Frankfurt kommen um gemeinsam mit uns zu praktizieren, diesmal zum Thema:

Achtsam Wirtschaften, aber?

Zum ausführlichen Veranstaltungsflyer.

Achtsamkeit ist in aller Munde. Als Mittel zur Stressreduktion, als Weg zu gelassener Führung oder zur Meisterung von Krisen aller Art. Achtsamkeit hat Millionen von Menschen konkrete Hilfestellung geschenkt.

Doch die Wirkung von Achtsamkeit geht tiefer. Wahre Achtsamkeit beinhaltet den gesamten Achtfachen Pfad und die Weisheit der Vier Edlen Wahrheiten – die Grundprinzipien der buddhistischen Lehre. 

Wir erkennen, dass das, was heute immer noch in breiten Kreisen als ökonomische Wahrheit gilt und uns von „Wirtschaftsexperten“ aller Art als alternativlos präsentiert wird, eine sehr begrenzte, unvollständige und in manchem auch gefährliche Sicht auf die Welt darstellt. 

In unserem Seminar nutzen wir zentrale buddhistische Lehren, Prinzipien und Methoden, um unseren Blick auf uns selbst und unser wirtschaftliches Agieren zu vertiefen und zu erweitern. 

Hier geht es zum ausführlichen Veranstaltungsflyer.

 

SEMINARZEITEN UND ORT

Samstag, 15. November: 10 bis 20 Uhr
Sonntag, 16. November: 9 bis 18 Uhr

Ort: Die Halle – Zentrum für Kunst und Meditation
Höhenstr. 20, Hinterhaus, 60385 Frankfurt
www.die-halle.info

Zurück