Achtsame Kommunikation
Datum: 16.02.2013 ab 10:30 Uhr
Typ: Seminar
Ort: Freiburg i.B.

Details:

Zum Veranstaltungsflyer.

am 16. Februar wird das Netzwerk Achtsame Wirtschaft ein Seminar zum Thema „Achtsame Kommunikation“ in den schönen Räumen des Dachgeschosses des Sonnenschiffes im Vauban veranstalten.

Hierzu wollen wir euch herzlich einladen.

Die Art wie wir kommunizieren hat massive Auswirkungen auf die Qualität unserer Beziehungen, auf unsere Arbeit und unsere Verbundenheit mit der Welt. Achtsamkeit schenkt uns einen frischen Zugang zu unserem eigenen Kommunikationsverhalten, dem ununterbrochenen Austausch von Informationen im Innen und Außen.

Neben dem Austausch im Kreis der Seminarteilnehmer und einführenden Vorträgen, lenken wir den Blick nach innen. Welchen Klang haben meine Worte? In welchem Geisteszustand spreche ich sie aus? Welche Erwartungen und Intentionen sind mit ihnen verbunden?

Wir sehen, wie wir durch tiefes Zuhören ein Gespräch auf eine andere, wesentlichere und verständnisreichere Ebene heben können. Wir sehen die Gefahren von oberflächlicher, unbewusster oder gereizter Kommunikation für unsere Beziehungen, unsere Arbeit und unsere Familie.

Außerdem haben wir die Gelegenheit uns im Rahmen des Seminars mit Aktiven der Regionalgruppe Freiburg des Netzwerks Achtsame Wirtschaft zu verbinden.

Nähere Informationen zur Veranstaltung und zur konkreten Anmeldung finden sich hier

Zurück