Achtsamkeit in Organisationen und Unternehmen oder wie schaffen wir heilsame Umfelder und Arbeitszusammenhänge?
Datum: 01.03.2014
Typ: Achtsamkeitsseminar
Ort: Berlin

Details:

Hier geht es zum vollständigen Veranstaltungsflyer mit Infos zur Anmeldung.

 

In diesem Achtsamkeitsseminar werden wir folgende Fragen stellen:          

  • Wie kann Achtsamkeit in den Arbeitsalltag integriert werden?
  • Welche Schritte können wir als Einzelne, als Gruppen und als größere organisatorische Einheiten tun, damit unser Umfeld gesundet?
  • Was kann von Organisationen gelernt werden, die Achtsamkeit ins Zentrum ihres organisatorischen Handelns stellen?
  • Welche Instrumente und Interventionsmöglichkeiten haben sich in Organisationen bewährt? Welche Möglichkeiten und Grenzen haben sie? Auf welchen Ebenen setzen sie an?
  • Welche Auswirkungen hat die Kultivierung von Achtsamkeit auf Zielsysteme, ethische Grundsätze und die gesamte Unternehmenskultur?
  • Wann bin ich so weit, um Achtsamkeitsmethoden mit meiner Organisation zu teilen?

In diesem Seminar  werden wir durch kontinuierliche Achtsamkeitspraxis eine Atmosphäre kollektiver Achtsamkeit erzeugen. Wir werden uns darin üben achtsam zu gehen, zu sitzen, zu sprechen, zu essen, zuzuhören und immer wieder in die Realität des Augenblicks zurückzukehren.

Die Möglichkeiten achtsamer Intervention sind vielfältig und hängen maßgeblich von unserer eigenen Praxis, unserem Mut und unserer Entschlossenheit ab. Hier will das Seminar inspirieren, vernetzen und neue Wege aufzeigen. Das Seminar kann uns darin unterstützen, heilsam auf die Organisationen einzuwirken, denen wir in unserem Berufs- oder Privatleben dienen. Sei es als Berater, Mitarbeiter, Führungskraft, Mitglied oder Kunde.

Weitere Infos und der Veranstaltungsflyer finden sich hier

Zurück