Achtsamkeit: Mindful Finance
Datum: 24.01.2017 ab 18:00 Uhr
Typ: Regionalabend
Ort: Wien

Details:

Mindful Finance - Oikocredit

Wir freuen uns, an diesem Abend Dr. Friedhelm Boschert begrüssen zu dürfen, der uns das Projekt "Oikocredit - in Menschen investieren" vorstellen wird.
Als Vorstandsvorsitzender von Oikokredit Austria und gleichzeitig Experte für "Mindful Solutions" kann uns Friedhelm Boschert auf besonders fundierte Weise die achtsamen Aspekte von Oikocredit näherbringen. Stichwort: Mindful Finance. 
Seit 40 Jahren schon werden mit Unterstützung der Entwicklungsgenossenschaft Oikocredit Mikrokredite vergeben, die in sogenannten Entwicklungsländern Selbsthilfe ermöglichen. Damit werden v.a. Kooperativen sowie kleine und mittlere Unternehmen gefördert. Geld "fairanlagen" und "Investment auf Augenhöhe" sind also möglich.
 
Mehr Info inklusive konkreter Projektbeispiele : www.oikocredit.at
.

Zeit: 18:00 - circa 21:00 Uhr

Ort: Shambhalazentrum, Stiftgasse 15-17, 1070 Wien

Anmeldung: wien@achtsame-wirtschaft.de


Mit den Regionalabenden bieten wir einen Rahmen zum Austausch und zur Vernetzung für alle Menschen, die an den Themenfeldern Achtsamkeit und Wirtschaft interessiert sind.

Dabei sprechen wir Menschen an, die mit Meditation vertraut bzw. dafür offen sind. Wir praktizieren gemeinsam Sitz- und Gehmeditation und vernetzen uns mit Gleichgesinnten, indem wir u.a. ein Schwerpunktthema vorstellen und uns dazu austauschen.

Im Anschluss gibt es Zeit für Plauderei bei Tee und kleinem Imbiss.

Wir bitten um eine freiwillige Spende und freuen uns auf Dein/Ihr Kommen!

 

Zurück