Achtsamkeitsabend
Datum: 16.08.2018 ab 19:00 Uhr
Typ: Regionalabend
Ort: Frankfurt

Details:

Gerne möchten wir Euch herzlich zu unserem NAW-Regionalabend am 16.08.18 unter dem Motto "Vom Mangel in die Fülle kommen" einladen.

Beim Blick auf das Leiden in der Welt kann es nur allzu leicht passieren, dass wir verzweifeln, verzagen, wütend oder sarkastisch, oder gar gleichgültig werden.
So riesig und vielfältig sind die Herausforderungen - von einem zerstörerischen Fokus auf (Wirtschafts)wachstum bis hin zur Entfremdung unserer selbst von unserer Umwelt.

Wir wollen gemeinsam tief schauen, wie wir gut mit dem Leiden in der Welt umgehen können. Wie wir unsere Liebe, unser Mitgefühl, unsere Energie stärken können, um uns für einen Wandel hin zu einer besseren, bewußteren Welt einzusetzen. Letztendlich geht es darum, uns selbst und die Welt zu heilen.

Melanie Prengel, Begründerin der Regionalgruppe Frankfurt und inzwischen auf Vereinsebene des Netzwerk Achtsame Wirtschaft e.V. (als 2. Vorstand) aktiv, teilt aus ihrer ganz persönlichen Erfahrung. Über Aktionismus, die Ego-Falle, Weltschmerz, Abgeschnittenheit - und den Weg heraus aus dem finsteren Tal, in die Sphäre von Vertrauen, Zuversicht, Energie und Liebe.

Wir werden gemeinsam meditieren, reflektieren und uns austauschen.


Ort: Hotel Villa Orange, Hebelstraße 1, Frankfurt am Main

Uhrzeit: 19:00 - 21:30 Uhr

Anreise mit dem ÖPNV: mit der Tram 12 oder 18 bis Hessendenkmal oder mit der U5 bis Musterschule - alternativ bis Konstablerwache (von dort 500 m Fussweg)

Parken: Bei der Klinik Maingau vom Roten Kreuz gibt es öffentliche, kostenpflichtige Parkplätze. Zufahrt zu den Parkplätzen in der Scheffelstraße 12-14, 60318 Frankfurt.

Wir bitten die Teilnehmer um einen freiwilligen Organisationsbeitrag von 10€.

Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten.

Wenn Sie regelmäßig unsere Einladungen erhalten möchten, können Sie sich hier eintragen (dort bitte Regionalgruppe Frankfurt wählen).

Zurück