Achtsamkeitsabend
Datum: 30.01.2019 ab 19:00 Uhr
Typ: Regionalabend
Ort: Frankfurt

Details:

Hiermit möchten wir Euch herzlich zu unserem NAW-Regionalabend am 30.01.19 zum Thema "Arbeiten mit Herz  - wie setze ich das um?" einladen. Viele von uns verbinden mit ihrer Arbeit eher Gefühle von Kälte, Stress, Druck und Enge. " Ich muss funktionieren" beschreiben viele Menschen ihren Zustand. Die Zeitpläne sind eng, die Termine drängen, und die Zielvorgaben sind ehrgeizig. Und vielleicht ist auch manchmal unser eigener Leistungsanspruch ziemlich gnadenlos. Wir wollen an diesem Abend zusammen Sichtweisen und Wege finden und erschaffen: Wie können wir "mit Herz" arbeiten? Wie können wir Qualitäten wie Warmherzigkeit und freundliche Güte in unsere Arbeit bringen? Und welche Chancen bringt das mit sich?


Allgemeines und Ablauf:
Bei unseren Treffen gibt es jeweils eine oder mehrere Perioden der Sitz- und Gehmeditation. Fester Bestandteil ist bei jedem Treffen auch der Austausch untereinander sowie eine gemeinsame Teepause. Einige Kissen und Unterlagen sind vorhanden (ebenso Stühle). Decken sind nicht vorhanden.


Ort: Hotel Villa Orange, Hebelstraße 1, Frankfurt am Main

Uhrzeit: 19:00 - 21:30 Uhr

Anreise mit dem ÖPNV: mit der Tram 12 oder 18 bis Hessendenkmal oder mit der U5 bis Musterschule - alternativ bis Konstablerwache (von dort 500 m Fussweg)

Parken: Bei der Klinik Maingau vom Roten Kreuz gibt es öffentliche, kostenpflichtige Parkplätze. Zufahrt zu den Parkplätzen in der Scheffelstraße 12-14, 60318 Frankfurt.

Wir bitten um einen freiwilligen Organisationsbeitrag von 10 €.

Um eine vorherige Anmeldung wird gebeten.

Wenn ihr regelmäßig unsere Einladungen erhalten möchtet, könnt ihr euch hier eintragen (dort bitte Regionalgruppe Frankfurt wählen).

Zurück