Achtsamkeitsabend
Datum: 17.01.2023 ab 19:30 Uhr
Typ: Regionalabend
Ort: Frankfurt

Details:

An diesem ersten NAW-Abend im neuen Jahr wollen wir uns mit der Frage beschäftigen, wie ich meine Achtsamkeitspraxis in mein Arbeitsumfeld integrieren kann. Viele beschäftigen sich mit dem Thema Achtsamkeit nur in ihrer Freizeit. Gleichzeitig sehnen sie sich danach ihre Werte auch in ihrer Arbeit zu leben. Dazu wollen wir uns an diesem Abend austauschen und unsere eigenen Erfahrungen mit der Achtsamkeitspraxis im Job mit anderen teilen.

Wir möchten durch unsere Veranstaltungen einen Rahmen zum Austausch und zur Vernetzung all derjeniger bieten, die an den Themenfeldern achtsames Arbeiten, achtsamer Konsum und achtsamer Umgang mit Geld interessiert sind.

Dabei sprechen wir alle an, die mit der Achtsamkeits- bzw. Meditationspraxis vertraut, bzw. hierfür offen sind.

Achtsamkeit ist die Fähigkeit, vorurteilsfrei und klar zu erkennen, was im gegenwärtigen Moment geschieht.
Der Achtsamkeitsabend wird getragen durch konkrete Übungen zur Kultivierung von Achtsamkeit:

  • Sitzmeditation
  • Achtsames Essen
  • Austausch (tiefes Zuhören, achtsame Rede)
  • Perioden des edlen Schweigens

ORGANISATORISCHES

Ort: Hotel Villa Orange, Hebelstraße 1, 60318 Frankfurt, www.villa-orange.de

Zeiten: 19.30 bis 21.30 Uhr

Kosten: EUR 10,-- für einen Snack und Tee

Anmeldung: bitte per Email bei frankfurt@achtsame-wirtschaft.de anmelden.

Anreise mit dem ÖPNV: mit der Tram 12 oder 18 bis zum Hessendenkmal, oder mit der U5 zur Musterschule

Parken: auf dem kostenpflichtigen Parkplatz der Klinik Maingau vom Roten Kreuz, Scheffelstraße 2-14, 60318 Frankfurt.


Wir freuen uns sehr diesen Abend mit Euch gemeinsam zu begehen!

Herzliche Grüße

Rolf, Andrea, Kirsten, Prisca und Christiane

 

Wenn ihr regelmäßig unsere Einladungen erhalten möchtet, könnt ihr Euch hier eintragen (dort bitte Regionalgruppe Frankfurt wählen).

Zurück