Achtsamkeitsabend Frankfurt
Datum: 02.11.2021 ab 19:00 Uhr
Typ: Regionalabend
Ort: Frankfurt

Details:

Achtsamkeit und Immunsystem - Zusammenhänge und praktische Anwendung am 02.11.2021

"Friede beginnt damit, dass jeder von uns sich jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert" Thich Nhat Hanh.

An diesem Abend werden wir im entspannten Rahmen die Zusammenhänge zwischen Achtsamkeit und Immunsystem erläutern und gemeinsam Möglichkeiten entdecken, die uns schützen und uns helfen können gesund zu bleiben.

Im ersten Teil des Abends stellen wir das physische und emotionale Immunsystem vor, im zweiten Teil reflektieren wir Strategien zur Stärkung durch achtsame Methoden. Achtsamkeitsübungen, Sitzmeditation und gemeinsamer Austausch durch tiefes Zuhören und achtsame Rede begleiten uns durch den Abend.

ORGANISATORISCHES

Ort: Hotel Villa Orange, Hebelstraße 1, 60318 Frankfurt, www.villa-orange.de

Wenn es die Rahmenbedingungen zulassen, wird dieser Abend als Präsenztermin im Hotel Villa Orange stattfinden. Ansonsten findet die Veranstaltung via Zoom statt. Den Link versenden wir am Veranstaltungstag.

Zeiten: 19.00 bis 21.30 Uhr

Kosten: EUR 10,--

Anmeldung: bitte per Email bei frankfurt@achtsame-wirtschaft.de anmelden.

Wir freuen uns sehr diesen Abend mit Euch gemeinsam zu begehen!

Herzliche Grüße

Rolf, Andrea, Kirsten, Lee, Prisca, Tenzin und Christiane

 

Wenn ihr regelmäßig unsere Einladungen erhalten möchtet, könnt ihr Euch hier eintragen (dort bitte Regionalgruppe Frankfurt wählen).

Zurück