Gehmeditation "Einfach Leben?" in der Vorweihnachtszeit
Datum: 29.11.2014
Typ: Gehmeditation
Ort: Leipzig

Details:

Treffpunkt: 10:45 Uhr Augustusplatz, Demokratieglocke (Goldenen Ei)

Motto: "Einfach Leben?"

Einladung zur Gehmeditation

Am 29. November 2014 führt das Netzwerk Achtsame Wirtschaft in den Innenstädten ausgewählter deutschsprachiger Großstädte Gehmeditationen  durch – auch in Leipzig.

Unser Motto, unsere Frage, unser Koan lautet: "Einfach leben?" Mit dieser Frage gehen wir. Mitten im Konsumtrubel fragen wir uns, was wir wirklich brauchen und berühren die Freuden eines einfachen Lebens. Vielleicht erfahren wir, dass wir in einer Welt der Fülle leben, auch wenn uns Plakate der Einkaufsstraßen mitteilen, was uns alles noch fehlt.

Wir treffen uns um 10:45 Uhr wieder am Augustusplatz, an der Demokratieglocke. Die Gehmeditation beginnt um dann um 11:00 Uhr

Nach einer kurzen Einführung in die Gehmeditation werden wir in Stille und Achtsamkeit gemeinsam über die Einkaufsstraßen Leipzigs gehen und gemeinsam ein wenig Achtsamkeit in die beschleunigte Konsumwelt zu tragen.

Auch wer noch nicht mit der Gehmeditation vertraut ist, ist herzlich willkommen! Auch Kinder :-) Die Gehmeditation endet am Thomaskirchhof. Im Anschluss haben wir die Möglichkeit unseren Gang in einer gemeinsamen Runde ausklingen zu lassen und uns zu unseren Erfahrungen austauschen. Und wir können gemeinsam Tee trinken (bitte Tee in Thermoskannen und Becher selbst mitbringen).

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Gang!

Zurück