Gehmeditation "Einfach Leben?" in der Vorweihnachtszeit (Kopie)
Datum: 29.11.2014 ab 11:00 Uhr
Typ: Gehmeditation
Ort: Frei burg

Details:

Freiburg: Treffpunkt um 11 Uhr (bitte pünktlich) am Ende der Hängebrücke (Leopoldring) im Stadtgarten

In Freiburg wird die Gehmeditation nicht von der regionalen Gruppe des NAW organisiert, sondern von Dr. Annette Saager, Dharmalehrerin in der Tradition von Thich Nhat Hanh.

Hier kommt der Einladungstext von Annette: 

Liebe Sanghafreunde,

hermit möchte ich Euch einladen zu unserer  alljährlichen adventlichen Gehmeditation durch Freiburg.
Wie schon in den letzten Jahren ist das stille achtsame  Gehen durch die hektische Innenstadt in der vorweihnachtlichen  Zeit mit der Sangha ein Geschenk an uns und auch an unseren Lehrer Thay .Ich kann mich noch an seine große Gehmeditation durch Paris erinnern, es war ein besonderes Erlebnis diese Stadt mit meinen mit unseren achtsamen Schritten wahrzunehmen.


So werden wir an diesem ersten Advent die Gelegenheit haben Freiburg und uns selber wieder ganz neu zu entdecken.


Zu der selben Zeit wird es in vielen anderen Städten auch eine Gehmeditation geben , die teilweise vom Netztwerk für achtsame Wirtschaft organisiert und unterstützt wird.

Der Ablauf wird sich so gestalten, dass wir uns um 11 Uhr am Ende der Hängebrücke über den Leopoldring im Stadtgarten treffen werden, von dort in Richtung Münster und Markt gehen . Eine kleine stille Sitzpause im Münster haben werden , dann weiter über die Altstadt bis zum Augustinerplatz gehen werden . Dort ist die Gehmeditation offiziell zu Ende. Für unseren Austausch werden wir uns dann je nach Teilnehmerzahl in einem benachbarten Cafe zusammensetzen.

Thema des Gehens     Einfach leben?

Treffpunkt: Ende der Hängebrücke (Leopoldring) im Stadtgarten um 11 Uhr (bitte pünktlich)

Zeitdauer: 11 bis ca 13.30 Uhr

Mitbringen: warme Kleidung und Schuhe 

Info: Annette Saager  Tel: 07631-10226   M: 0174-7977541


Ich freue mich auf Euch, bitte leitet diese Info auch weiter, mit bunten Herbstgrüßen

Annette


Zurück