Gehmeditation in Hannover
Datum: 04.05.2022 ab 17:00 Uhr
Typ: Regionaltag
Ort: Hannover

Details:

Öffentliche Gehmeditation in Hannover

Öffentliche gemeinsame Gehmeditation zum
German Overshoot Day


am Mittwoch 04.05.2022 von 17 19 Uhr in Hannover
Ernst-August-Platz, Kröpcke, Steintor


Am 04. Mai 2022 ist der deutsche Überlastungstag. Würden alle
Menschen auf der Erde so leben wie wir hier in Deutschland, wäre das Jahresbudget an Ressourcen der Erde dieses Jahr schon heute erschöpft.

Wir brauchen eine regenerative Kultur, durch die wir der Erde mehr zurückgeben, als wir von ihr nehmen. Wir laden dazu ein, am Mittwoch den 04.05. zwischen 17 und 19 Uhr gemeinsam öffentlich innezuhalten und in Stille unseren
Schmerz zu bezeugen.

Nehmen wir uns einen Moment Zeit für uns und unsere Erde, denn wir sind untrennbar mit ihr und miteinander verbunden. Die Aktion ist angemeldet und geeignet für Menschen mit und ohne Meditationserfahrung. Es gibt auch Raum für Austausch über unsere Gefühle, Visionen und Handlungsmöglichkeiten.

Treffen:17:00 Ernst-August-Platz, vor dem Hbf., Reiterstatue. Wir gehen achtsam bis zum Kröpcke - dort findet ein Die-In statt.
Bringt dafür gerne eine Decke zum Liegen mit. Danach achtsames Weitergehen bis zum Steintor. Dort findet noch eine
Austauschrunde statt.
Bringt gerne ein eigenes Plakat oder Schild mit.

Infos: www.intersein-hannover.de

Zurück