Gehmeditation in Hannover
Datum: 30.11.2019
Typ: Regionaltag
Ort: Hannover

Details:

Öffentliche Gehmeditation in Hannover

Dieses Jahr lädt die Regionalgruppe Hannover am 30.11. ab 11:00 Uhr auf dem Treffpunkt Kröpke wieder zu einer gemeinsamen Gehmeditation unter dem Motto „Wir sind der Klima-Wandel“ ein. Wir teilen an diesem Tag das „Geschenk“ unserer achtsamen Gegenwart mit den Teilnehmern/innen der Gehmeditation und den „geschenke-suchenden“ Menschen in den Innenstädten. Während unseres Gehens soll eine Atmosphäre des Friedens und der Wertschätzung entstehen, in dem wir uns bewusst darum bemühen, weniger zu werten, zu urteilen oder zu kommentieren.

Auf unserem Weg werden wir 6 Kontemplationen aus dem Mindful Business Commitment des NAW betrachten: die Kontemplationen kommen aus den Übungsfeldern Persönliche Übungspraxis, Wirtschaftliches Handeln/Denken, Achtsames Arbeiten, Achtsamer Konsum,  Achtsamer Umgang mit Geld/Ressourcen und Achtsames Wirken im Kollektiven. Wir werden uns beispielsweise mit  der Kontemplation  „In meinem wirtschaftlichen Handeln und Denken übe ich mich darin das Prinzip des Nicht-Schädigens und der Gewaltlosigkeit zu beherzigen“ verbinden und ergründen, wie diese Geistesqualität zur Erhaltung unseres Planeten beitragen kann.

Indem wir achtsam durch die Innenstadt gehen, wollen wir ein stilles Zeichen setzen, wie innere Fülle, Freude und Zufriedenheit zu einem gesunden Wirtschaftssystem und einem Erhalt unserer Erde beitragen können. Wir erkennen, dass wir der Wandel sein können, den wir uns für diese Welt wünschen.

Zum Abschluss können wir uns bei einem Tee über das Erlebte austauschen.

Anmedung und weitere Informationen bei Dr. Michael Krohn.

Zurück