Gehmeditation Stuttgart
Datum: 30.11.2019 ab 11:00 Uhr
Typ: Öffentliche Gehmeditation
Ort: Stuttgart

Details:

In diesem Jahr lädt die Initiativgruppe Stuttgart wieder zu einer gemeinsamen Gehmeditation ein. Wir treffen uns am 30. November um 10:50 Uhr an der Markthalle in Stuttgart (Ecke Dorotheenstraße / Münzstraße). Ende etwa um 13:00 Uhr.

Die Regionalgruppen des Netzwerks Achtsame Wirtschaft laden schon seit einigen Jahren in mehreren Städten gleichzeitig zu einer vorweihnachtlichen Gehmeditation ein.

Unser Thema lautet dieses Jahr "WIR sind der Klima-Wandel". Viele von uns sind bewegt durch das Voranschreiten des Klimawandels, das Engagement von Fridays for Future, die Warnungen von Wissenschaftlern und die Aktionen von Extinction Rebellion und anderen Gruppen. Unsere gemeinsamen Gehmeditationen sind ein weiterer Aufruf dazu, aufzuwachen, unser persönliches Verhalten zu hinterfragen und zu ändern und gleichzeitig gewaltfrei und energisch alle Einflussträger aufzufordern, tätig zu werden und den vielen Ankündigungen konkrete Taten folgen lassen.

Die ausführliche Einladung des NAW und eine Erklärung, was Gehmeditation ist und wie wir sie praktizieren, findet sich hier als PDF.

Indem wir achtsam durch die Innenstadt gehen, können wir ein stilles Zeichen für unsere innere Fülle und gegen die äußeren Symbole rein materieller Glücksver-sprechen setzen. Unsere Praxis inmitten des Konsumtrubels der Vorweihnachtszeit kann uns dabei helfen, ein tieferes Verstehen dafür zu entwickeln, was wir anderen und uns wirklich von Herzen schenken wollen.

Zum Abschluss besteht die Möglichkeit sich bei einem Getränk auszutauschen.

Auch Neulinge sind herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf das gemeinsame Gehen!

Das NAW-Team in Stuttgart

Für Fragen kannst Du uns über ralf.kaudel ( at ) finanz-kultur.de erreichen.

Zurück