Gehmeditation Frankfurt
Datum: 30.11.2019 ab 11:00 Uhr
Typ: Gehmeditation
Ort: Frankfurt

Details:

WIR sind der KLIMA-WANDEL

Achtsam durch Frankfurt gehen: 30. November 2019

Es ist mittlerweile eine schöne Tradition geworden, dass die Regionalgruppen des Netzwerks Achtsame Wirtschaft am 1. Adventssamstag im Jahr in den Innenstädten ausgewählter deutschsprachiger Großstädte, öffentliche Gehmeditationen veranstaltet.

Auch dieses Jahr lädt die Regionalgruppe Frankfurt des NAW am 30.11. ab 11.00 Uhr wieder zu einer gemeinsamen Gehmeditation ein.

Unser Thema lautet dieses Jahr "WIR sind der Klima-Wandel". Viele von uns sind bewegt durch das Voranschreiten des Klimawandels, das Engagement von Fridays for Future, die Warnungen von Wissenschaftlern und die Aktionen von Extinction Rebellion und anderen Gruppen. Unsere gemeinsamen Gehmeditationen sind ein weiterer Aufruf dazu, aufzuwachen, unser persönliches Verhalten zu hinterfragen und zu ändern und gleichzeitig gewaltfrei und energisch alle Einflussträger aufzufordern, tätig zu werden und den vielen Ankündigungen konkrete Taten folgen lassen.

Die ausführliche Einladung des NAW und eine Erklärung, was Gehmeditation ist und wie wir sie praktizieren, findet sich hier als PDF.

In dem wir achtsam durch die Innenstädte gehen, wollen wir ein stilles Zeichen für unsere innere Fülle und gegen die äußeren Symbole rein materieller Glücksversprechen setzen. Unsere Praxis inmitten des Konsumtrubels der Vorweihnachtszeit kann uns dabei helfen, ein tieferes Verstehen dafür zu entwickeln, was wir anderen und uns wirklich von Herzen schenken wollen.

Im Anschluss lassen wir das Erlebte bei einer Tasse Tee und einem leckeren Süppchen im Strandcafé in der Koselstraße gemeinsam ausklingen.

Treffpunkt: vor dem Tempel im Chinesischen Garten im Bethmannpark
Uhrzeit: 10.45 Uhr (wir möchten gerne um 11.00 Uhr losgehen)

Das gemeinsame Gehen beginnt und endet mit einer kleinen Einstimmungs- bzw. Ausstimmungsmeditation.

Bitte meldet Euch unter frankfurt@achtsame-wirtschaft.de an.

Herzliche Grüße

Henriette Hunger und Christiane Hütte

 

 
GEHEN UND DEN FRIEDEN BERÜHREN IN JEDEM AUGENBLICK.
GEHEN UND DIE GLÜCKSELIGKEIT BERÜHREN IN JEDEM AUGENBLICK.
JEDER SCHRITT BRINGT EINE FRISCHE BRISE.
JEDER SCHRITT LÄSST EINE BLUME ERBLÜHEN UNTER UNSEREN FÜßEN.

Zurück