IM NETZ –75-MINUTEN-IMPULS: Loslassen – heilsame Veränderung in bewegten Zeiten
Datum: 17.04.2020
Typ:
Ort:

Details:

75 Minuten: Impuls und Austausch zum achtsamen Wirtschaften mit Aktiven des NAW

(jeweils 17:00-18:15 Uhr)

Ein neues Format im NAW. Nach einem kurzen Check-In gehen wir gemeinsam in die stille Sitzmeditation. Einem persönlichen Impuls von Aktiven im NAW folgt eine Selbstreflexion mit Austausch. Den Abschluss bildet wieder eine gemeinsame Meditationspraxis.

Thema des Abends:

Loslassen – heilsame Veränderung in bewegten Zeiten

  • Woran und warum halten wir fest?
  • Wie kann Loslassen heilsam sein?
  • 5 Schritte zum Loslassen

 

Impulsgeber: Sebastian Schroer (NAW-Hamburg)

Einführung und Eröffnung des neuen NAW-Veranstaltungsformates (Kai Romhardt/NAW-Koordinator)

 

Organisatorisches:

Bitte findet euch fünf Minuten vor Start des Abends im Zoom-Raum ein. Wir möchten diejenigen, die sich noch nicht mit Zoom auskennen, herzlich bitten, sich im Vorfeld mit der Software vertraut zu machen oder Bekannte/Freunde/Familie zu fragen, bei denen es schon läuft. Unsere wertvolle gemeinsame Zeit werden wir nicht zur Lösung technischer Probleme verwenden. 

Hier geht es zum Zoom-Raum: https://zoom.us/j/941421839

Schaut, dass ihr einen ruhigen und ungestörten Ort findet, an dem ihr euch entspannt mit unserem Impuls verbinden könnt.

Schaut, ob ihr euch selbst und der Gruppe einen bewussten Übergang schenken wollt, einige stille Minuten vor dem Online-Gehen, eine Tasse Tee, 15 Minuten Bildschirm- oder Medienfasten... Je mehr wir uns alle bereits im Vorfeld sammeln, umso verbundener wird unsere gemeinsame Zeit sein.

Wir freuen uns auf das Miteinander! 

 

 

Zurück