IM NETZ – 75-MINUTEN-IMPULS: Das Mindful Business Commitment – Herzenstext und Wegbegleiter im NAW - Rezitation und Austausch
Datum: 28.04.2020 ab 17:00 Uhr
Typ:
Ort:

Details:

75 Minuten: Impuls und Austausch zum achtsamen Wirtschaften mit Aktiven des NAW

(jeweils 17:00-18:15 Uhr)

 

Ein neues Format im NAW.

Thema des Abends:

Das Mindful Business Commitment (MBC) –

Herzenstext und Wegbegleiter im NAW - Rezitation und Austausch

Ablauf: Nach einem kurzen Check-In werden wir zusammen stille Sitzmeditation praktizieren.

Im Anschluss lesen wir das MBC gemeinsam.

Hierzu empfiehlt es sich, den Text im Vorfeld herunterzuladen und auszudrucken. Nach der Rezitation tauschen wir uns aus und enden mit einer gemeinsamen Meditationspraxis.

Link: …. https://achtsame-wirtschaft.de/mindful-business-commitment.html

Impulsgeber: Claus-Peter Ulitzner (NAW-Paderborn)

Organisatorisches:

Bitte findet euch fünf Minuten vor Start des Nachmittags im Zoom-Raum ein. Da wir unsere gemeinsame Zeit für Praxis und Reflektion nutzen möchten, bitten wir Euch, die technischen Voraussetzungen sicherzustellen. Falls Ihr mit Zoom noch nicht vertraut seid, empfehlen wir einen Test mit Bekannte/Freunde/Familie, die bereits Erfahrung mit Zoom haben.

Hier geht es am 28. April zum Zoom-Raum:  https://zoom.us/j/125389767

Für die gemeinsame Praxis ist es sehr hilfreich, wenn ihr einen ruhigen und ungestörten Ort findet, an dem ihr euch entspannt mit den Impulsen verbinden könnt.

Schaut, ob ihr euch selbst und der Gruppe einen bewussten Übergang schenken wollt, einige stille Minuten vor dem Online-Gehen, eine Tasse Tee, 15 Minuten Bildschirm- oder Medienfasten... Je mehr wir uns alle bereits im Vorfeld sammeln, umso verbundener wird unsere gemeinsame Zeit sein.

Wir freuen uns auf das Miteinander!

 

Zurück