IM NETZ – MINDFUL RECITATION– : Gemeinsame Rezitation des Mindful Business Commitment
Datum: 15.06.2020 ab 07:45 Uhr
Typ:
Ort:

Details:

Gemeinsame Rezitation des Mindful Business Commitment (MBC)

Offene Rezitation in Zeiten von Corona

15. Juni 2020 von 7:45 bis 8:45 Uhr

 

Innerhalb des Netzwerks Achtsame Wirtschaft rezitieren wir seit 2019 im ca. 6-wöchigen Rhythmus den Übungstext des Mindful Business Commitment.

Die Einladungen gehen an eine Gruppe von NAW-Praktizierenden, welche mit dem MBC im Alltag üben, seine Kontemplationen vertiefen wollen oder das MBC im Rahmen einer Unterstützungszeremonie angenommen haben.

Für diesen Termin öffnen wir die Gruppe für neue Interessierte.

Bitte ladet euch den Text im Vorfeld herunter und druckt ihn euch aus.

Falls ihr das MBC noch nicht kennt, lest und kontempliert es bitte im Vorfeld bereits einmal in einer ruhigen Atmosphäre.

 

 Die Rezitation dient der Vertiefung der eigenen Praxis in den sechs Übungsfeldern:

  • persönliche Übungspraxis
  • wirtschaftliches handeln und Denken
  • achtsames Arbeiten
  • achtsamer Konsum
  • achtsamer Umgang mit Geld und ressourcen
  • achtsames Wirken im Kollektiven

Ablauf: Nach einem kurzen Check-In werden wir zusammen stille Sitzmeditation praktizieren.

Im Anschluss lesen wir das MBC gemeinsam und tauschen uns zu seinen Inhalten aus.

 

Anmeldung und Zoom-Raum

Um teilzunehmen, wendet euch bitte im Vorfeld per Mail an den Moderatoren der Rezitation Claus-Peter Ulitzner (NAW-Paderborn), ihr erhaltet dann den link zum Zoom-Raum.

Organisatorisches

Bitte findet euch fünf Minuten vor Start des Nachmittags im Zoom-Raum ein. Da wir unsere gemeinsame Zeit für Praxis und Reflektion nutzen möchten, bitten wir Euch, die technischen Voraussetzungen sicherzustellen. Falls Ihr mit Zoom noch nicht vertraut seid, empfehlen wir einen Test mit Bekannte/Freunde/Familie, die bereits Erfahrung mit Zoom haben.

Für die gemeinsame Praxis ist es sehr hilfreich, wenn ihr einen ruhigen und ungestörten Ort findet, an dem ihr euch entspannt mit den Impulsen verbinden könnt.

Schaut, ob ihr euch selbst und der Gruppe einen bewussten Übergang schenken wollt, einige stille Minuten vor dem Online-Gehen, eine Tasse Tee oder Medienfasten... Je mehr wir uns alle bereits im Vorfeld sammeln, umso verbundener wird unsere gemeinsame Zeit sein.

Wir freuen uns auf das Miteinander!

Zurück