Impulse Achtsamen Wirtschaftens: Thema "Was zählt?"
Datum: 10.02.2014 ab 18:30 Uhr
Typ: Regionalabend
Ort: Berlin

Details:

Wir möchten in Berlin einen offenen Rahmen zur Inspiration und Vernetzung all derjeniger bieten, die an den Themenfeldern achtsames Arbeiten, achtsamer Konsum und achtsamer Umgang mit Geld interessiert sind.

Dieses Mal heißt das Thema "Was zählt?"

In unserer heutigen westlichen (Wirtschafts-)Welt mit einem eher rational geprägten Bewusstsein haben Zahlen und das Messen eine besondere Bedeutung: Börsendaten, Zinsraten, Bilanzen, MBOs, SMARTe Ziele, KPIs und Balanced Score Cards. Only what can be measured will be done!

Und gleichzeitig: Wer zählt? Was wird gezählt? Und warum? Was ist eine Zahl? Was kann man zählen, was nicht? Und: was zählt wirklich?

Wir wollen uns gemeinsam am heutigen Abend mit einem frischen Blick der Frage “Was zählt?” zuwenden.

Der Impulsabend beinhaltet:

  • Gemeinsame Meditation
  • Willkommensrunde
  • Kontemplation: "Was zählt?"
  • Austausch zum Thema
  • Abschlußmeditation

Wir heißen alle Willkommen, basieren unsere Praxis auf verschiedenen buddhistischen Traditionen. Erfahrung mit stiller Sitzmeditation ist wünschenswert.

Mit einem freiwilligen Organisationsbeitrag von ca. €5-10 können Sie sich an die Raumkosten beteiligen.

Ort:
Bodhicharya
Kinzigstraße 25
10247 Berlin

Diesmal sind wir im Meditationsraum 2; im Hof gleich rechts rein und die Treppe hoch.

Eine vorherige Anmeldung unter berlin@achtsame-wirtschaft.de hilft uns bei der Planung, ist aber nicht zwingend erforderlich. Kommt bitte dazu, auch wenn ihr keine Bestätigung von uns erhalten habt.

Kommt bitte 15 Minuten vor Veranstaltungsbegin, damit wir rechtzeitig anfangen können. Wir fangen diesmal gleich mit einer Meditation an; wenn Ihr doch später eintriffst, bitte einfach leise reinkommen und einen Platz finden bwz. aufbauen.

Zurück