Mein Geld und Ich. Vom achtsamen Umgang mit Geld, Finanzen und Eigentum: Wie wir eine komplexe Beziehung tiefer verstehen können
Datum: 16.02.2019
Typ: Achtsamkeitsseminar
Ort: Heidelberg

Details:

Achtsamkeitsseminar mit Dr, Kai Romhardt und Mitgliedern der Regionalgruppe Heidelberg des NAW

 

Mein Geld und Ich – wie wir eine komplexe Beziehung tiefer verstehen können

Achtsamer Umgang mit Geld, Finanzen und Eigentum

mit Dr. Kai Romhardt und Aktiven des Netzwerks Achtsame Wirtschaft

 

Zum vollständigen Veranstaltungsflyer

Geld ist ein großer Formwandler. Wir können es zu verschiedensten Zwecken einsetzen, es durchdringt alle Lebensbereiche, auch den spirituellen. Wofür steht Geld in unserem Leben? Unser Umgang mit Geld kann unseren Blick für das Wesentliche klären oder uns blind und unfrei machen. Am Geld und am Eigentum können verschiedenste Emotionen kleben: Verlangen, Neid oder Ärger, aber auch Freude, Mitgefühl und Großzügigkeit.

Im Seminar werden wir mit Hilfe der buddhistischen Lehre und Praxis einen klaren Blick auf unsere finanziellen Handlungen und die darunterliegenden Überzeugungen, Urteile und Emotionen werfen. Dadurch erhellen wir unsere persönliche Beziehung zum Geld und können sie leichter transformieren.

Dieses Seminar ist offen für alle, die mit unvoreingenommenem Blick ihre Beziehung zum Geld untersuchen und klären möchten. Zusätzliche Erfahrungen bringen Aktive des Netzwerks Achtsame Wirtschaft ein.

Ansprechpartnerin ist Jasmin Weishäupl: jasmin.weish (at) web.de

Zum vollständigen Veranstaltungsflyer

Zurück