Mindful Co-Working Day Ruhrgebiet
Datum: 07.10.2016
Typ: Mindful Co-Working Day
Ort: West

Details:

Mindful Co-Working Day

Die Gruppe Wuppertal/Ruhrgebiet veranstaltet einen Mindful Co-Working Day. An diesem Tag können wir gemeinsam die wohltuende Energie des in  Achtsamkeit miteinander Arbeitens schätzen lernen.

Wir beginnen um 9:00 Uhr und enden um 17:00 Uhr.

Ort ist die Psychologische Praxis Carola Baxmann, Massener Sraße 33, 59423 Unna.

Anmeldung bitte bei info@carolabaxmann.de

Idee für den Ablauf:

In Ruhe eintreffen und ankommen. In einer ersten Runde berichtet jeder woran er arbeitet, danach eine stille Sitzmeditation. Es folgt eine Phase stillen individuellen Arbeitens von zweieinhalb bis drei Stunden. Mittags nehmen wir ein selbst zusammengestelltes vegetarisches Mittagsbuffet ein, machen Pause, können spazieren gehen. Nachmittags kann achtsam kooperiert werden, kann gemeinsam an Themen und Ideen gearbeitet werden. Eine Teepause und eine Sitzmeditation runden den Tag ab.

Wir stellen uns vor, regelmäßig solche Tage des achtsamen Miteinander Arbeitens durchzuführen, bei denen jede/r in Stille seine eigene Arbeit tut und wir uns durch unsere Anwesenheit und durch gemeinsames Meditieren gegenseitig unterstützen. An diesem Tag können wir einen geeigneten Rahmen ausprobieren.

Teilnehmer bringen bitte ihre individuellen Arbeitsmittel und ein Meditationskissen mit. Es gibt WLAN, Tisch, Stühle, Decken und Matten. Jeder steuert eine Kleinigkeit zum vegetarischen Mittagsbuffet bei. Tee und Wasser stehen bereit.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Tag und jeden, der mitmachen möchte.

Zurück