NAW beim "Augenhöhe"-Filmabend und Marktplatz
Datum: 22.04.2015 ab 18:30 Uhr
Typ: Regionalabend
Ort: Frankfurt

Details:

Die Regionalgruppe Frankfurt wird beim Filmabend "Augenhöhe" am Mittwoch, den 22. April in Frankfurt-Bockenheim mit mit einem Info-Stand vertreten sein. Der Film "Augenhöhe" stellt einige schöne Beispiele für den Weg in eine neue Arbeitswelt vor und regt zum Nachdenken an.

Der Abend wird von der regionalen Nachhaltigkeitsinitiative N3 veranstaltet. Im Anschluss an den Film wird es einen kleinen "Marktplatz" geben, bei dem sich Projekte und Angebote einer nachhaltigen Entwicklung im Rhein-Main-Gebiet vorstellen. Die Regionalgruppe Frankfurt ist dort mit einem Stand vertreten, wo es die Möglichkeit gibt, sich über unsere Arbeit zu informieren und sich über die Impulse aus dem Film und andere Themen aus dem Feld der Wirtschaft & Achtsamkeit auszutauschen.

Alle sind herzlich willkommen!

  • Diejenigen, die mit dem Netzwerk bereits vertraut sind, können unser Info-Team unterstützen.
  • Diejenigen, die uns erst kennenlernen möchten, können sich bei uns informieren und sich mit uns austauschen.


Details:

  • Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 22. April von 18:30 - 23:00 Uhr
  • Ort: Social Impact Lab Frankfurt, Falkstraße 5, 60487 Frankfurt (Nähe Haltestelle Bockenheimer Warte)
  • keine Anmeldung nötig
  • Mehr Informationen


Infos zu der Veranstaltung

Quelle: Veranstaltungsinfos auf der Website des Social Impact Labs

Anlass gibt uns der aktuell erschienene Film „Augenhöhe“, den N3 an diesem Abend zeigt. In dieser Dokumentation über Arbeitsplätze geht es um das Wirtschaften auf Augenhöhe – mit wem? Mit Kunden, mit Mitarbeitern, Lieferanten. Zuschauer erleben einen anderen Blick auf Unternehmensverantwortung und die Möglichkeiten unternehmerischer Handlungen.  Sehenswert, und eine gute Vorlage für den danach folgenden Infomarkt, auf dem diskutiert und informiert wird.

Der Infomarkt auf Augenhöhe bietet lokalen Nachhaltigkeitsinitiativen und Sozialunternehmen die Möglichkeit, sich und ihre Umsetzung von Wirtschaften auf Augenhöhe vorzustellen. Gleichzeitig können Gäste mehr über beeindruckende Projekte, engagierte Unternehmen und Bürgerinitiativen in ihrer Umgebung erfahren, sich austauschen und aktiv werden – ganz getreu dem Motto des Abends.

Zurück