Öffentliche Gehmeditation in Köln
Datum: 27.11.2021
Typ: Gehmeditation
Ort: West

Details:

Öffentliche Gehmeditation in Köln

Die Regionalgruppe Köln lädt zur Gehmeditation ein, und zwar

am Samstag, 27. November 2021, ab 11 Uhr, (Treffpunkt 10:45 Uhr, auf der Domplatte Köln)

 

“ Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg“

Buddha

 

Liebe Mitglieder und Interessierte des Netzwerkes Achtsame Wirtschaft, Regionalgruppe Köln,

Verlautbarung von Christiane vom NAW-Verein:
 
„Auch dieses Jahr findet am Samstag, 27.11., ab 11:00 Uhr wieder die öffentliche Gehmeditation des Netzwerkes Achtsame Wirtschaft statt.
 
Das diesjährige Motto lautet:


ZUSAMMEN STEHEN  ZUSAMMEN GEHEN.

 
Wir wollen die Gemeinschaft und das Verbindende stärken. Aktuell herrscht ein rauer Ton. Im Freundes- und Familienkreis gibt es Streit und Trennung, und in der Gesellschaft nehmen Ausgrenzung und Spaltung zu. Themen wie die aktuelle Klimadebatte, die Corona-Impfung, die Corona-Regeln,Verschwörungstheorien usw. polarisieren, und die Standpunkte scheinen unvereinbar.
 
Doch trotz unserer Unterschiedlichkeiten sind und bleiben wir eins, eine Gemeinschaft. Gegenseitiges Wohlwollen und Achtsamkeit helfen uns einander neu zu verstehen. Nur zusammen können wir (über)leben.
 
In unserer diesjährigen Gehmeditation wollen wir Offenheit, Verstehen und Verbundenheit in unseren Geist einladen und alle Menschen, die uns unterwegs begegnen, mit Augen des Mitgefühls betrachten.“
 
Zu unserer Gehmeditation in Köln:
 
Nach einer kurzen Einführung in die Gehmeditation werden wir in Stille und Achtsamkeit gemeinsam über große Einkaufsstraßen schreiten und so gemeinsam ein wenig Achtsamkeit in die beschleunigte Konsumwelt tragen.
 
Wir treffen uns um 10:45 in Köln an der Dom-Platte. Die Gehmeditation startet zeitgleich mit den anderen Städten um 11:00 Uhr.
 
Ziel ist die Antoniterkirche an der Schildergasse. Dort lassen wir das Erlebte ggf. bei einer Tasse Tee im Warmen gemeinsam ausklingen.

Über Eure Teilnahme würde ich mich sehr freuen

Mit herzlichen Grüßen
Klaus

Zurück