Öffentliche Gehmeditation durch den vorweihnachtlichen Konsum
Datum: 01.12.2012
Typ: Gehmeditation
Ort: Würzburg

Details:

Am 01.12 plant das Netzwerk Achtsame Wirtschaft die Aktion "Geschenk der Achtsamkeit", eine Gehmeditation in den Konsummeilen der Städte des Wirkungsbereiches des Netzwerks (Berlin, Hannover, Freiburg, Köln, Wien und Würzburg).

Ziel ist es -- Getreu der Erfahrung "Wir haben genug zum Glücklichsein" -- mitten im Konsumtrubel achtsame Schritte zu setzen und einen konkreten Weg zu mehr Freiheit und Achtsamkeit anzubieten und erlebbar zu machen.

Die Gehmeditationen beginnen jeweils um 11:00, Treffen ist 10:45.

Unser Treffpunkt in Würzburg ist das Rondell am Barbarossaplatz. Die Gehmeditation wird dann durch die Juliuspromenade, Schönbornstrasse, Domstrasse bis zum Vierröhrenbrunnen führen. Dabei ist jede und jeder herzlich willkommen, die/der ein Stück dazu beitragen möchte ein wenig Achtsamkeit in die beschleunigte Konsumwelt zu tragen.

Im Anschluss können wir  gemeinsam einen Tee trinken, uns zum Erlebten austauschen.. Wir planen einige Tische zu reservieren, daher wäre eine Voranmeldung unter rothenburger@web.de  hilfreich, aber es ist auch möglich noch spontan dazu zu stoßen. 

Zurück