Öffentliche Gehmeditation in der Vorweihnachtszeit
Datum: 28.11.2015 ab 10:45 Uhr
Typ: Gehmeditation
Ort: München

Details:

MitGehFühl. Mögen alle Wesen glücklich sein. Gehmeditation in der Vorweihnachtszeit

Datum: 28.11.2015

Typ: Gehmeditation

Ort: München

Treffpunkt: 10:50 Uhr am Stephansplatz/ Thalkirchner Strasse

 

Einladung zur Gehmeditation

Liebe Freundinnen und Freunde der Achtsamkeit in München und Umgebung,

es ist zur schönen Tradition geworden, dass die Regionalgruppen des Netzwerks Achtsame Wirtschaft e.V  am 1. Adventssamstag im Jahr in ausgewählten deutschsprachigen Großstädten Gehmeditationen veranstalten.

Gerade jetzt, in Zeiten des Terrors, der Verunsicherung und der Begegnung mit dem Unbekannten, brauchen wir als Einzelne und als Gesellschaft ein Innehalten. Die Gehmeditation bietet uns die Gelegenheit Sammlung, Frieden und Mitgefühl zu berühren. 

In diesem Jahr sind BerlinFrankfurtHannoverHeidelbergKöln, Leipzig, RavensburgMünchen und Wien dabei.

Wir gehen für uns und wir gehen für die Welt:

MitGehFühl. Mögen alle Wesen glücklich sein.

Im Netzwerk Achtsame Wirtschaft stand in den letzten Jahren das Thema achtsamer Konsum im Zentrum der Gehmeditationen. Wir stellten uns Fragen wie: „Wann ist genug?“ oder „Was bedeutet es einfach zu leben?" In diesem Jahr bewegt das Flüchtlingsthema und die jüngsten Ereignisse in Paris viele von uns. Mögen wir als Bürger und Politiker, als Soldaten und Friedensaktivisten, mögen wir alle unseren inneren Frieden stärken und befriedende Wege aus der aktuellen Situation finden. Das Motto "MitGehFühl. Mögen alle Wesen glücklich sein." lässt dabei für jeden Teilnehmer, jede Teilnehmerin der Gehmeditation offen, wem die achtsamen Schritte gewidmet werden wollen. Uns selbst, unserer Familie, unseren Freunden, unseren Mitmenschen in der Arbeit, den Flüchtlingen, den Terroropfern in Paris oder anderen Menschen in Not.

Treffpunkt: Stephansplatz, Ecke Thalkirchner Strasse

Uhrzeit: (Ver)Sammeln ab 10:50 Uhr - wir möchten gerne um 11 Uhr losgehen

Eine Anmeldung braucht es nicht. Wir freuen uns auf Dein/Ihr Kommen

Im Namen der NAm Gruppe in München

Sabine Schaal

 

Regionaler Ansprechpartner In München ist Sabine Schaal, Kontakt:sschaal@googlemail.com

tl_files/netzwerk_achtsame_wirtschaft/img/Bildschirmfoto 2015-11-06 um 12.39.54.png

Zurück