Öffentliche Gehmeditation in Köln: Peace in myself, peace in the world
Datum: 26.11.2022
Typ: Gehmeditation
Ort: Köln

Details:

Öffentliche Gehmeditation in Köln

“Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg“

Buddha

Liebe Mitglieder und Interessierte des Netzwerkes Achtsame Wirtschaft, Regionalgruppe Köln,

es ist mittlerweile eine schöne Tradition geworden, dass die Regionalgruppen des Netzwerks Achtsame Wirtschaft am 1. Adventssamstag in den Innenstädten ausgewählter deutschsprachiger Großstädte öffentliche Gehmeditationen veranstalten.

Am Samstag, den 26.11. ab 11.00 Uhr wollen wir auch in Köln unter dem Motto „Peace in myself, peace in the world" friedvolle und freudige Schritte zusammen setzen.

Innerer und äußerer Friede sind das Thema unserer Zeit. Viele Menschen sind durch Krieg, Inflation, fortschreitenden Klimawandel und Ressourcenknappheit verunsichert und aus ihrer Mitte geworfen. Es fehlen Zuversicht und Vertrauen. Wir wollen uns an diesem Tag mit Kontemplationen zum Frieden verbinden und während des Gehens eine Atmosphäre des Friedens, des Mitgefühls und der Wertschätzung einladen.

Zu unserer Gehmeditation in Köln:

Nach einer kurzen Einführung in die Gehmeditation werden wir in Stille und Achtsamkeit gemeinsam über große Einkaufsstraßen schreiten und so gemeinsam ein wenig Achtsamkeit in die beschleunigte Konsumwelt tragen.

Wir treffen uns um 10:45 Uhr in Köln an der Dom-Platte. Am besten an der Domspitze am Aufgang links.

Die Gehmeditation startet zeitgleich mit den anderen Städten um 11:00 Uhr.

Ziel ist die Antoniterkirche an der Schildergasse. Dort lassen wir das Erlebte gemeinsam ausklingen. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit, dass wir uns noch eine Weile im benachbarten „ExtraBlatt“ zusammensetzen.

Bitte meldet Euch unter koeln@achtsame-wirtschaft.de an.

Herzliche Grüße

Klaus

 

GEHEN UND DEN FRIEDEN BERÜHREN IN JEDEM AUGENBLICK.

GEHEN UND DIE GLÜCKSELIGKEIT BERÜHREN IN JEDEM AUGENBLICK.

JEDER SCHRITT BRINGT EINE FRISCHE BRISE.

JEDER SCHRITT LÄSST EINE BLUME ERBLÜHEN UNTER UNSEREN FÜSSEN.


 

Zurück