Achtsamkeit und Klimaerwärmung
Datum: 18.03.2019 ab 18:00 Uhr
Typ: Regionalabend
Ort: Wien

Details:

Der Termin wurde von 18.2. auf 18.3. verschoben.

Wir wollen uns an diesem Regionalabend weniger mit Fakten als mit folgenden Fragen befassen:

Wie geht es uns mit den beunruhigenden Meldungen zu den Klimaveränderungen? Wie passen sie zu unserer persönlichen Erfahrung mit den Wetterkapriolen der letzten Jahre? Wo sehen wir Einflussfaktoren?

Was würden wir uns von Politik, Gesellschaft und Wirtschaft wünschen? Wo setzen wir eigene Handlungen, wo resignieren wir? Welche Chancen sehen wir in Aktionen von KlimaaktivistInnen wie Greta Thunberg oder "System Change, not Climate Change"?  Was halten wir von den jüngsten Schulstreiks? Was würden wir riskieren?

Zeit: 18:00 - circa 21:00 Uhr

Ort: Shambhalazentrum, Stiftgasse 15-17, 1070 Wien

Anmeldung: wien@achtsame-wirtschaft.de


...

Mit den Regionalabenden bieten wir einen Rahmen zum Austausch und zur Vernetzung für alle Menschen, die an den Themenfeldern Achtsamkeit und Wirtschaft interessiert sind.

Dabei sprechen wir Praktizierende an, die mit Meditation vertraut bzw. dafür offen sind. Wir praktizieren gemeinsam Sitz- und Gehmeditation und vernetzen uns mit Gleichgesinnten, indem wir u.a. ein Schwerpunktthema vorstellen und uns dazu austauschen.

Im Anschluss gibt es Zeit für Plauderei bei Tee und kleinem Imbiss.

Wir bitten die TeilnehmerInnen um eine freiwillige Spende.

Zurück