Treffen der Gruppe Köln
Datum: 19.01.2019 ab 15:00 Uhr
Typ: Regionaltag
Ort: Köln

Details:

Regionaltreffen

Liebe Interessierte des NAW und Teilnehmer*innen des Regionaltreffens der Regionalgruppe Köln,

beim letzten Regionaltreffen der Kölner Netzwerkgruppe Achtsames Wirtschaften widmeten wir uns nach einer in Achtsamkeit begangenen Teezeremonie nach Thich Nhat Hanh dem Thema: Mit Gefühl bei der Arbeit.

Wir fanden einen Einstieg, um zu erkennen, dass es ein schier unerschöpfliches Thema ist. Deshalb wollen wir es beim nächsten Regionaltreffen erneut in den Fokus nehmen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr beim letzten Mal dabei gewesen seid oder nicht. Da wir uns unserer Gefühle bewusst werden wollen, steigen wir dort ein, wo wir uns bei diesem Thema gerade befinden. Was ist unsere Vision – bewusst oder unbewusst? Wie erfahren wir unsere Arbeitsrealität? Was macht den Unterschied aus, und wie gelangen wir in Gleichklang und Wohlgefühl mit uns, den uns umgebenden Menschen und der Arbeit an sich? Das Treffen wird von mir, Klaus, angeleitet.

Am 1./2. November 2019 findet in Berlin ein NAW Seminar, mit Kai Romhardt und Aktiven des Netzwerks Achtsame Wirtschaft statt: Achtsamkeit und Gemeinwohl: Wie Achtsamkeit und Meditation unsere Wirtschaft von innen verändern.

Als Mitglied der Gemeinwohlökonomie-Regionalgruppe Köln-Bonn möchte ich Euch beim nächsten Regionaltreffen dazu ein paar Informationen geben und mit Euch ins Gespräch kommen.

Ihr seid eingeladen, am Samstag, 19. Januar, von 15 – 18 Uhr, in den

Meditationsraum im Vitalis Gesundheitszentrum,
Bergisch Gladbacher Straße 408, 51067 Köln-Holweide

zu kommen.

An dieser Stelle bereits der Hinweis auf das darauffolgende Regionaltreffen. Es wird wie gewohnt in Köln-Holweide stattfinden, und zwar am Samstag, 9. März, 15 – 18 Uhr, und wird von Wolfgang angeleitet werden. Bitte beachtet, dass dieses Treffen um eine Woche gegenüber dem ursprünglichen Termin, 16. März, vorgezogen wurde. Das hatte zu geschehen, weil am 17. März das Achtsamkeitsseminar mit Kai Romhard stattfindet. Link dazu: Hier

Wir würden uns über Eure Beteiligung an den Aktivitäten des Netzwerkes Achtsame Wirtschaft in 2019 sehr freuen.

Mit herzlichen Grüßen

Klaus und Wolfgang

Kontaktadresse: koeln@achtsame-wirtschaft.de

Zurück