Treffen der Gruppe Köln (virtuell)
Datum: 17.06.2021 ab 17:30 Uhr
Typ: Regionaltreffen
Ort: Köln

Details:

Virtuelles Regionaltreffen der Gruppe Köln

Die Regionalgruppe Köln lädt ein zu ihrem

virtuellen Regionaltreffen am Donnerstag, 17. Juni, von 17:30-19:30 Uhr

Interessierte können sich mit diesem Link einwählen:

https://zoom.us/j/8784948550

Wenn wir keinen inneren Frieden haben, wenn wir uns nicht wohl in unserer Haut fühlen, können wir unsere Kinder nicht wirklich gut erziehen. Wenn wir gut für unsere Kinder sorgen wollen, müssen wir gut für uns selber sorgen.

Thich Nhat Hanh

Liebe Mitglieder und Interessierte des Netzwerkes Achtsame Wirtschaft, Regionalgruppe Köln,

bei unserem letzten Treffen, am Donnerstag, 18. März, gemäß unseres Commitment‘s: „Beziehung vor die Sache“ zu stellen, beschäftigten wir uns mit den Fragen:

  • Wer bin ich?
  • Woher komme ich?
  • Wohin gehe ich?

Eine Fantasiereise führte die Teilnehmer*innen zum Erleben von 10 Jahren vorher. Mit Bildern der Seele erhielten sie alle relevanten Details, die Aufschluss gaben über die damalige Situation. Mit der Zeitreise vorwärts erfuhren sie: Entscheidungsriten, Stärken, Felder der Verbesserungen, Beziehungsmuster, Begabungen, Talente u.a.m.

Wieder im Hier und Jetzt angekommen, wurde nun ein Sprung gemacht: 10 Jahre vorwärts. Die Teilnehmer*innen nahmen die Bilder ihrer Seele wahr, orteten sich soweit es ging in der Vision, um dann die Reise rückwärts zu machen. Beobachtet wurde alles, was es so an Inspirationen und Eingebungen gab.

Es entspann sich ein intensiver Austausch über das Erlebte, rund um die drei Fragen.

Beim nächsten Treffen bietet es sich an, gleichgültig, ob Ihr beim letzten Mal dabei gewesen seid oder nicht, die eigene Berufssituation in Augenschein zu nehmen.

Dabei stehen Aspekte im Raum:

  • Was war mein Berufswunsch?
  • Was ist daraus geworden?
  • Wie haben sich meine Einstellungen zum Beruf im Laufe der Zeit verändert?
  • Wie habe ich mich mit verändert?
  • Wo habe ich eher den beruflichen Fokus gesehen: in der Freiheit oder der Sicherheit, gab es Wechsel des Fokus?
  • Unter dem Aspekt: Achtsame Wirtschaft, welche Rolle(n) spielte in dem Zusammenhang meine Berufswahl(en)?

Und alles Sonstige, was mir mit dem Thema: „Beruf“ in meinem Leben so passierte.

Den Fragen wollen wir uns beim nächsten Treffen widmen. Darauf braucht Ihr Euch selbstverständlich nicht vorbereiten! In Meditation und in der Zentrierung nach innen, vor allem in Verbindung mit unserem Herzen, wollen wir uns den Fragen widmen und Antworten von unserer inneren (i.d.R. leisen) Stimme hören.

Dazu seid Ihr herzlich zu eingeladen. Euch erwarten 2 kontemplative Stunden mit herzlichem Austausch, umrankt von Meditation, Mantragesang, A-L-I und anderen an der Achtsamkeit orientierten Verweilräumen.

Ihr nehmt am virtuellen Treffen teil, wenn Ihr den Link anklickt:

https://zoom.us/j/8784948550

Donnerstag, 17. Juni, 17.30 - 19.30 Uhr

Über Eure Teilnahme würde ich mich sehr freuen

Mit herzlichen Grüßen
Klaus

 

koeln@achtsame-wirtschaft.de

Zurück