Wir sind die Wirtschaft - Übungsfelder und Methoden achtsamen Wirtschaftens und einer buddhistisch inspirierten Wirtschaftsethik (mit Kai Romhardt)
Datum: 06.12.2012 - 09.12.2012
Typ: Retreat
Ort: Waldbröl (EIAB)

Details:

Veranstaltungsort

Europäisches Institut für angewandten Buddhismus (EIAB)
Schaumburgweg 3
51545 Waldbröl

Über das Retreat

Wir wünschen uns eine Wirtschaft, die sinnvoll agiert, heilsame Produkte produziert und zur positiven Entwicklung der Gesellschaft beiträgt. Wir wollen als freie und mitfühlende Menschen am Wirtschaftsleben teilnehmen.

Wie können wir wirtschaftlich sinnvoll agieren, ohne auszubrennen oder uns zu verleugnen? Wie kann eine hilfreiche Wirtschaftsethik aussehen, die uns Schutz und klare Orientierung bietet? Wie können wir dabei helfen, unsere Wirtschaft und ihre Akteure aufzuwecken? Und uns selbst.

Durch kontinuierliche Achtsamkeitspraxis bauen wir ein Feld der Bewusstheit auf, in dem wir die Motivation und die Konsequenzen unserer wirtschaftlichen Taten erkennen können, z.B. im Feld unserer Arbeit, unseres Konsums und unseres Umgangs mit Geld und Eigentum.

Weitere Informationen

Mehr über diese Veranstaltung auf der Seite des EIAB

Anmeldung

Anmeldung über die Seite des EIAB

Zurück