ACHTSAMES ATMEN

Wenn wir achtsam atmen, vereinigen sich Körper und Geist. Herz und Verstand, Denken und Fühlen finden wieder zueinander.

Wir kommen zur Ruhe und werden klarer.

Atemlosigkeit, Hetze und rastloses Denken führen uns und unser Umfeld in die Irre.

Achtsames Atmen aktiviert unsere Körperintelligenz und schenkt uns innere Weite.

Wir kehren zu uns selbst zurück, wir erkennen, was gerade jetzt passiert.

Der Atem ist eine kraftvolle Lebensenergie, mit der wir uns in jedem Augenblick und besonders in schwierigen Momenten verbinden können.

Wer achtsam atmet, lernt ohne Mühe zuzuhören, sich zu entspannen und in Kontakt mit einer natürlichen Freude am Leben zu kommen.

Wir kultivieren Impulsdistanz und lösen uns von Reaktivität und destruktiven Gewohnheiten.

In einem Vers heißt es: Atme und lächle – für dich und die Welt.

 

Was würde sich ändern, wenn wir in unseren Büros und an unseren Arbeitsplätzen diese einfache Methode üben würden?