COMMUNITY MEETING / COMMUNITY RETREAT

Wie kann ich mich mit dem Netzwerk verbinden? Wie kann ich beitragen?

Seit 2012 veranstalten wir jährlich im Wechsel unser Community Meeting bzw. Community Retreat.

  • Zum Community Meeting laden wir alle Aktiven und Interessierten des Netzwerks ein, hier können uns auf auf vielfältige Weise miteinander verbinden, austauschen, inspirieren und können unsere Praxis vertiefen. 
  • Beim Community Retreat besteht ebenfalls die Möglichkeit, das NAW und die dort engagierten Menschen kennenzulernen, allerdings steht bei dieser Veranstaltung ein konkretes Thema im Vordergrund.

Mit dem Europäischen Institut für Angewandten Buddhismus in Waldbröl haben wir einen wunderbaren Ort gefunden, n dem uns die Praxis von über 50 Mönchen und Nonnen unetrstützt. 

Das Community Retreat findet vom 20. bis 23. September 2018 statt. Ausführliche Informationen gibt es hier.

In 2019 werden wir wieder ein Community Meeting veranstalten. Dabei werden wir von den Erfahrungen, Projekten und Visionen anderer hören. In dieser Atmosphäre der Achtsamkeit und Entspanntheit gewinnen wir Einsichten, Kraft und Freude und sehen, wie wir selbst Achtsamkeit in unser Leben und Wirtschaften bringen können.

Das Community Meeting bietet den Raum für die Vertiefung unserer Praxis und ist gleichzeitig der Ausgangs- und Verbreitungspunkt neuer Ideen, Projekte und Initiativen sein.

Das Community Meeting ist auch die Anlaufstelle für Freunde und Freundinnen, die damit liebäugeln, in ihrer eigenen Umgebung aktiv zu werden, sei es im Rahmen einer neuen Regionalgruppe oder ihrer eigenen Firma oder Organisation.

Europäisches Institut für Angewandten Buddhismus