KÖLN

Ansprechpartner:

Wolfgang Richter  Klaus Otto 
Wolfgang Richter Klaus Otto

Gründung: August 2018

Veranstaltungsform(en): Regionaltage, Seminare, Mindful Co-Working Days

(Termine siehe unten)

Kontakt zu den Verantwortlichen der Regionalgruppe über das Kontaktformular.

Vorstellung Regionalgruppe Köln:

Wir wollen in der Regionalgruppe Köln einen Raum bieten, der offen ist für die Freude der Achtsamkeit, die gemeinsame Praxis, den Austausch, zum Auftanken und zur Inspiration.
Wir möchten uns in diesem Rahmen mit denjenigen vernetzen, denen es ein Anliegen ist, Samen der Achtsamkeit in das Feld der Wirtschaft zu säen.
In unserer Regionalgruppe sind alle willkommen, die Achtsamkeit praktizieren und/oder interessiert sind am Thema achtsames Wirtschaften mit seinen verschiedenen Aspekten. Die Gruppe lebt von den Ideen und der Kreativität aller Teilnehmenden.

Über das Kernteam in Köln

Wolfgang Richter – lebt in Bonn und arbeitet dort als Angestellter. Er hat die Praxis der Achtsamkeit als heilend, sinnstiftend und transformierend erlebt und möchte diese beglückenden Erfahrungen mit Anderen teilen. Es ist eine wichtige Aufgabe für ihn, in seinem Arbeitsumfeld Räume der Achtsamkeit zu öffnen und zu halten.

Klaus Otto – Leiter von NAVISANA, einer Genossenschaft im Kölner Westen. Sein Wirken in der Genossenschaft bezieht sich vor allem auf Unternehmen und Verwaltungen, um dort mit facilitierten Prozessen (u.a. Workshops) verstärkt Achtsamkeit und den Gedanken der Gemeinwohlökonomie zu verankern.

 

Termine
Datum Typ Ort Beschreibung
10.11.2018 Regionaltag Köln Treffen der Gruppe Köln