Es existieren viele wertvolle Medien, durch deren Studium wir unser Verständnis einer achtsameren Wirtschaft vertiefen können.

Viele buddhistische Lehrer, Wirtschaftspraktiker und Übende haben ihre Erfahrungen mit den Potenzialen einer achtsamen Wirtschaft in Form von Büchern, Artikeln und Vorträgen geteilt.

Da diese Quellen heute noch sehr verstreut und schwer zugänglich sind, versucht das Netzwerk hier zu verschiedenen Themenfeldern einer achtsamen Wirtschaft ausgewählte Medien verfügbar zu machen.

Ein Ziel unserer Arbeit ist es, besonders wertvolle Beiträge zu sammeln, zu übersetzen und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Des weiteren existieren historische Lehrreden und –schriften (Sutren) des Buddha und seiner Schüler, die uns Anregungen und konkrete Hilfestellungen zur Orientierung in ökonomischen Zusammenhängen liefern.

Wer uns besonders empfehlenswerte Quellen erschließen oder empfehlen kann, sende uns diese bitte über unser Kontaktformular zu.