TIEFER AUSTAUSCH

Tiefer Austausch im Geiste der Verbundenheit ist ein großes Geschenk.

In vielen Zusammenkünften sind die Fähigkeit und der Wille zum Verstehen nicht gegenwärtig. Solche Veranstaltungen können extrem oberflächlich, anstrengend und frustrierend sein.

Wir wünschen uns eine andere Form der Kommunikation und des Austausches.

Tiefer Austausch ist eine Zeit, in dem wir unsere Erfahrungen, Freuden, Schwierigkeiten und Fragen zur Praxis teilen können.

Indem wir dem Teilenden tief zuhören schaffen wir eine ruhige und aufnahmebereite Atmosphäre.

Indem wir unsere Schwierigkeiten und unser Glück auf dem Übungsweg teilen, tragen wir zum Erkenntnisprozess der gesamten Gruppe bei.

Wir teilen aus unserer eigenen Erfahrung und reden nicht über abstrakte Ideen oder theoretische Konzepte.

Wir erkennen, dass viele von uns mit den gleichen Schwierigkeiten und Bestrebungen ringen.

Sitzend, zuhörend und teilend, erkennen wir unsere tiefe und wahre Verbundenheit miteinander.

Dieser Qualitätsaustausch ist in professionellen Umfeldern häufig sehr rar.

Tiefer Austausch inspiriert und vergewissert uns, dass es auch anders geht.

 

Was würde sich ändern, wenn wir regelmäßig mit uns wichtigen Menschen und Kollegen zu einem Tiefen Austausch zusammenkommen?