TIEFENENTSPANNUNG

Was unser Welt auf allen Ebenen fehlt ist Entspannung.

Entspannung fängt in unserem eigenen Körper an.

Ein entspannter Körper bringt einen entspannten Geist hervor. Ein entspannter Geist hilft unserem Körper nicht so leicht anzuspannen.

Tiefenentspannung ist eine Übung in Loslassen. Sie erlaubt dem Körper eine natürliche Balance zurückzugewinnen und heilt ihn dort, wo es nötig ist.

Wir legen uns auf den Rücken, werden uns einzelner Muskelgruppen gewahr und entspannen diese bewusst. Eine Person oder eine CD kann uns dabei anleiten.

Wir lösen unseren Geist von seinen üblichen Sorgen und Beschäftigungen und spüren die angenehme Auswirkung eines entspannten Körpers auf unseren Geist. Wir erkennen, wie Gefühle und Impulse in unserem Körper und Geist entstehen, aufsteigen und wieder verschwinden.

Die Fähigkeit, uns tief zu entspannen unterstützt uns im Arbeitsalltag enorm und ist ein wichtiges Hilfsmittel für unsere Meditationspraxis.

 

Was würde sich ändern, wenn wir mit einem entspannten Körper und Geist durch den Arbeitstag gehen könnten?